So 12.9.2021
11 Uhr

Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann @ KTG Trio

Datum | Zeit

Sonntag 12.9.2021
11 Uhr (Apéro um 12 Uhr)

Aufführungsort

Aaresaal Hotel Freienhof

Türöffnung

10.30 Uhr

Bachwochen Menü

tba

Vorverkauf

ab 1. Juni 2021

Kordes-Tetzlaff-Godejohann Jazztrio

Ein Jazzbach für den Thunersee

An den Bachwochen Thun hat ein Jazzkonzert bereits Tradition – es ist ja auch weit über Thun hinaus kein Geheimnis, dass Bach mit seiner sprühenden Fantasie und seinem Swing sich geradezu für genreübergreifende Auftritte anbietet. Auch das Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann ehrt den Komponisten darin, dass es bekannte Werke des Barockmeisters als Grundlage für seine – durch viel Improvisation und Spielfreude geprägten – Aufführungen nimmt. Grundlage dafür sind sowohl eigene Arrangements als auch historische Vorlagen der Begründer des Bach-Jazz, von Jacques Loussier und Oscar Petersen. Der Pianist Olaf Kordes, der Kontrabassist Wolfgang Tetzlaff und der Schlagzeuger Karl Godejohann sind seit 2006 als Trio unterwegs und entsprechend gut aufeinander eingespielt. Bereits 2017 waren die drei Musiker aus Bielefeld bei den Bachwochen Thun zu Gast und wurden im Thuner Tagblatt als Virtuosen bezeichnet, «die mit einer Brillanz bachsche Klänge jazzig adeln, dass es einem wohlig schwindelig wird.»

«Perfekt abgestimmtes und sensibel agierendes Triospiel – enorme Klangfülle – faszinierendes Spiel auf dem Flügel»

Hotel Freienhof

Zurück zum Seitenanfang