So 4.-14.9.2022

Schweizer Jugendchor © BWT

Datum | Zeit

Sonntag 4. – 14.9.2022

Aufführungsort

ONLINEPLATTFORM

verkauf

DIGITAL concert

powered by SwipeKam. SwipeKam ist die erste Live-Streaming & VOD Online Plattform, die es dem Benutzer ermöglicht, zwischen Kameras hin- und herzuwechseln.

Schweizer Jugendchor | Markus Bernhard Violone | Sebastian Wienand Orgel | Nicolas Fink Leitung

Johann Sebastian Bach «Singet dem Herrn ein neues Lied» BWV 225

Als Weiterentwicklung des erfolgreich durchgeführten Projekts «Phone concert» 2021 wird dieses Jahr ein neues digitales Konzertformat lanciert: das «Digital concert».

Eine Video-Aufnahme mit live-Konzertatmosphäre wird exklusiv für die Ausstrahlung im Internet produziert. In der stimmungsvollen romanischen Kirche Amsoldingen wird die bekannte Bach-Motette «Singet dem Herrn ein neues Lied» mit dem Schweizer Jugendchor aufgenommen.

Ein neu entwickeltes Aufnahmeverfahren erlaubt es den Zuschauer*innen über ihre Smartphones, Tablets oder Computer zwischen verschiedenen Kameraperspektiven hin und her zu wechseln, den Blick selbst zu steuern und ganz nah am Geschehen zu sein. Ergänzt wird die Aufführung der Bach-Motette mit Hintergrund-Informationen, Probeneinblicken und Interviews.


«Ich war sehr beeindruckt von ihrem Enthusiasmus, ihrer Disziplin und ihrer wunderbaren Einstellung. Der Schweizer Jugendchor war einer der aufmerksamsten Chöre, mit denen ich je gearbeitet habe.»
Joshua Weilerstein

Amsoldingen © FBO, Stefan Lippert

Zurück zum Seitenanfang